Campus - Lernen & Lehren

Gute Geschichten. Kleine Abenteuer. Große Fahrt.
Erleben, Erfahren, Erforschen. Erspielen.  


Programme für Neugierige und Suchende, Abenteurer und Reisende, Pfadfinder und Fährtenleser.
Grundlagen und Hintergründe. Spielerisch und Eindrucksvoll.

Mit Qualität, Sinn, Tiefenschärfe, und folgenden Themen:

Vis & Visio - Kraft, Mut, Weltsicht
Sieben Künste - Sieben Tugenden 



Abenteuer für Körper und Geist, Herz und Verstand:

Pagenfahrt - Leute ab fünf

Knappenfahrt – Leute ab acht

Bursch & Maid – Leute ab zwölf

Graf & Dame – Damen und Herren jeden Alters

 

Legenda - Leitgestalten, Lebenswege, Wirkungsweisen: 

Herre Martin. Capa und Capella - Martin von Tours' Wirkung am Rhein. 

Hrabanus Maurus. Episcopus. Lehrer. Polymath.

Bingensis  Weg, Weltsicht, Wirken. Lebensorte. Wirkungsstätten.

 

Vita Activa - Städte und Dörfer, Burgen und Höfe:

Miles. Ritter. Knappe. Knecht. 

Comes. Gefährte. Schreiber. Graf. Amt, Aufgaben und Ansichten im Mittelalter.

Civis. Leben in der mittelalterlichen Stadt. 

Vita Contemplativa - Geistiges Leben. Klöster, Gemeinden, Fastnachtshuhn und Bischofsherrschaft:

Clausura. Klöster der Höhe. Klöster am Rhein.

Parochia. Pfarreien und Gemeinden.

 

Als Vortrag, Führung und Programm. Umfänge und Honorare Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Sie!

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