Campus - Lernen & Lehren

Gute Geschichten. Kleine Abenteuer. Große Fahrt.
Erleben, Erfahren, Erforschen. Erspielen.  

Programme für Neugierige und Suchende, Abenteurer und Reisende. Zum Pfad finden und Fährten lesen.
Grundlagen und Hintergründe. Spielerisch, nachhaltig und eindrucksvoll.

 Qualität, Sinn, Tiefenschärfe und folgenden Themen:

Vis & Visio - Kraft, Mut, Weltsicht
Sieben Künste - Sieben Tugenden 


Abenteuer für Körper und Geist, Herz und Verstand:

Pagenfahrt - Leute ab fünf
Knappenfahrt – Leute ab acht
Bursch & Maid – Leute ab zwölf
Graf & Dame – Damen und Herren jeden Alters

Legenda - Leitgestalten, Lebenswege, Wirkungsweisen: 

Herre Martin. Capa und Capella - Martin von Tours' Wirkung am Rhein.
Hrabanus Maurus. Episcopus. Lehrer. Polymath.
Bingensis  Weg, Weltsicht, Wirken. Lebensorte. Wirkungsstätten.

Vita Activa - Städte und Dörfer, Burgen und Höfe:

Miles. Ritter. Knappe. Knecht.
Comes. Gefährte. Schreiber. Graf. Amt, Aufgaben und Ansichten im Mittelalter.
Civis. Leben in der mittelalterlichen Stadt. 

Vita Contemplativa - Geistiges Leben. Klöster, Gemeinden, Fastnachtshuhn und Bischofsherrschaft:

Clausura. Klöster der Höhe. Klöster am Rhein.
Parochia. Pfarreien und Gemeinden.

Als Vortrag, Führung und Programm. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Sie!